Fußball ist eines der ganz zentralen Themen bei der Lego-Stadt. Mitten im Centrum findet sogar ein Turnier der kleinen Figuren statt. Spannend sind auch die Fortbewegungsmittel, die die kleinen Bauherren und -damen sich für ihre Stadt überlegt haben: Es gibt einen Hafen, einen Bahnhof und sogar so etwas wie einen Raumfahrtstandort.
Auch einige der Aussteller waren heute schon fleißig damit beschäftigt, beeindruckende Modelle aus den farbigen kleinen Steinchen zusammenzustellen. Die Besucher dürfen am morgigen Sonntag beispielsweise auf Kirmesszenen, Fahrzeuge, Stadtansichten und Star Wars-Elemente gespannt sein.
no images were found
Matthias Grebe veranstaltet die Börse wieder in Kooperation mit der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft. In den vergangenen Jahren lockten die Veranstaltungen schon mal bis zu 1.000 junge und erwachsene Besucher an. Beliebte Anlaufpunkte waren in der Vergangenheit auch die Wühltische. Dort kann man nach Herzenslust nach Einzelteilen suchen oder baut direkt vor Ort kleine Werke zusammen.
Die jüngeren Besucher können sich in einer Duplo-Spieleecke oder an einer Rennbahn austoben. Für Kaffee und Kuchen ist ebenso gesorgt. Der Eintritt ist frei.