Nach Polizeiangaben betraten zwei maskierte Männer gegen 21.30 Uhr den Verbrauchermarkt in der Kulenkampffallee und bedrohten zwei Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. Ein Täter schlug zudem einem Kassierer mit der Faust ins Gesicht.
Nachdem den Tätern eine Kasse geöffnet worden war, entnahm einer daraus eine bisher unbekannte Summe Bargeld. Anschließend flüchteten die Räuber laut Polizei zu Fuß in Richtung Friedhofstraße.
Kollegin erleidet einen Schock
Durch den Faustschlag erlitt der Supermarkt-Mitarbeiter eine Verletzung im Gesicht. Seine Kollegin musste wegen eines Schocks durch die Besatzung eines Rettungswagens behandelt werden.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen oder den Tätern machen können. Sie sollen sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 oder an jeder anderen Dienststelle melden.
Folgende Täterbeschreibungen gibt es bislang: 1. Täter: etwa 1,70 Meter groß und untersetzt, dunkle kurze Haare. Die Person trug eine dunkle Kapuzenjacke. 2. Täter: 1,85 Meter groß, schlank, trug ebenfalls eine dunkle Kapuzenjacke.