„Das Konzertprogramm ist sehr blueslastig. Es zeigt aber auch wie vielfältig Blues sein kann“, sagt der Veranstalter Dieter Freese. „Dank des Trios ‚Krissy Matthews‘ können wir endlich auch ein jüngeres Publikum ansprechen. Der gleichnamige Sänger ist auf uns zugekommen, da er noch nach einem Anschlusstermin für seine Tournee gesucht hat“, ergänzt Freese.
Durch Kontakte zur Bremer Musikszene bringt Krissy Matthews sogar noch „We Are Riot“ als Supportband mit ins Riva. Der Auftritt geht am Donnerstag, 7. September über die Bühne. Beginn ist um 20 Uhr.
Blueslastiges Programm
„Auch für die weiteren Termine im laufenden Jahr können uns gerne noch Nachwuchsbands ansprechen, die das Riva Event als Möglichkeit nutzen wollen, sich einem größeren Publikum zu präsentieren“, sagt Freese. Anfragen kann man an seine Agentur, unter 0152 37 72 78 80 oder per Mail an propublic@online.de senden.
Doch zurück zu den Profis: Der Auftritt von Angelina und J. C. Grimshaw am Donnerstag, 2. November lässt sich ebenfalls nur realisieren, weil das Duo zu dem Zeitpunkt auf Deutschlandtournee unterwegs ist. Das Geschwisterpaar von der Isle of Wight wird in der Szene als Blues- und Folksensation gesehen.
Nachwuchskünstlern eine Bühne bieten
Ausgesprochen glücklich ist Freese auch über ein Konzert von Kris Pohlmann am Freitag, 27. Oktober im Riva Event. „Er wird bei uns sein erstes Live-Album mit dem Titel ‚10 Years Live‘ präsentieren. Dieser Musiker wurde nicht nur sechs Mal mit dem Blues-Award ausgezeichnet, sondern hat auch schon im Meisenfrei in Bremen gespielt“, wirbt der Veranstalter. Ebenfalls auf eine Fangemeinde in der Region können die Band Cojack (Konzert am 29. September) und die Formation „Van Dyk Inc.“ (13. Oktober) verweisen.
Die Blues Company beendet den Konzertreigen in diesem Jahr
Vervollständigt wird der Konzertreigen in diesem Jahr durch alte Bekannte. Sowohl Zed Mitchell (24. November) als auch die Blues Company (15. Dezember) wollen die Delmenhorster wieder mit ihrer Musik begeistern. „Beide Konzerte waren in der Vergangeheit ausverkauft“, betont Freese. Der Vorverkauf für diese Termine startet bereits am 10. September.
„Wir haben für die nächsten Termine den Vorverkauf bewusst verlängert“, erklärt Freese. Für ihn stellt ein Konzert einen Erfolg dar, wenn mindestens 150 Karten verkauft werden. Zirka 200 Personen finden Platz im Riva Event.