Das neue Sammelalbum der SVGO ist seit gestern im Walle-Center erhältlich.
Stickerstars

Lokalsportler zum Reinkleben, Tauschen und Sammeln

Von
Wer kennt sie nicht, die berühmten Panini-Heftchen? Doch während man normalerweise nur die großen Spieler aus Bundesliga und Nationalmannschaft sammeln kann, gibt es jetzt auch Lokalsportler aus Oslebshausen als Sticker.

Unter dem Motto „Jetzt schreibt ihr Vereinsgeschichte“ wurden im Walle-Center am gestrigen Sonnabend die ersten Sammelhefte des Sportvereins Grambke-Olsebshausen (SVGO) vorgestellt. Darin enthalten ist Platz für mehrere Hundert Aufkleber der Lokalsporthelden, die in den nächsten zehn Wochen gesammelt, getauscht und ins Stickeralbum geklebt werden können.

Das Sammelalbum wurde aufwändig produziert

Für einige der Jugendlichen und Erwachsenen dürfte bereits mit dem Foto-Shooting ein Traum in Erfüllung gegangen sein, einmal wie die Fußballprofis im Rampenlicht zu stehen und für ein Sammelheft zu posieren. „Das war richtig aufwändig“, berichtet Holger Bussmann von der SVGO: „Die ganze Halle wurde ein ganzes Wochenende für die Fotoaufnahmen gesperrt.“

Ermöglicht wurde das Sammelalbum-Ereignis durch den Handball-Trainer Marcus Helmke, der die Shootings mit organisierte. Auf die Idee sich an der Aktion zu beteiligen habe ihn aber der Manager des E-Centers im Walle-Center gebracht, erklärt Helmke. Zugleich ist er voll des Lobes für die Sportler, die alle hundert Prozent gegeben haben: „Ich bin total stolz, dass alle mitgezogen haben.“

378 Sticker für das Sammelalbum

Das Stickerstar-Sammelalbum gibt es für bundesweit 30 verschiedene Vereine und ist Teil der nationalen Coca-Cola-Kampagne „Jetzt schreibt ihr Vereinsgeschichte“. Insgesamt 378 Sticker der SVGO-Handballer können gesammelt werden. Das Heft kostet 1 Euro, jedes Tütchen mit fünf Stickern 80 Cent. Erhältlich sind sie im E-Center im Walle-Center.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner