Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Die Polizei sucht nach Zeugen, nachdem ein Bremer am Sonntagmorgen. Foto: WR
Mitte

Angetanzt, niedergeschlagen, ausgeraubt

Von
Ein 33-jähriger Bremer wurde in der Innenstadt am frühen Sonntagmorgen Opfer eines Raubüberfalls. Eine Gruppe junger Männer tanzte ihn zunächst an, bevor sie ihn niederschlugen und ihn ausraubten.

Der 33-Jährige saß gegen 6 Uhr morgens in Höhe der Postbank am Wartestellenhäuschen der Linien 2 und 3 an der Domsheide. Eine Gruppe junger Männer trat auf ihn zu, während der eine ihn antanzte. Als der Mann diesen zurückdrängte, schlugen und traten die Räuber plötzlich auf ihn ein.

Der Beraubte ging zu Boden und versuchte sich mit den Armen zu schützen. Erst nachdem die Täter von ihm abließen stellte der Bremer fest, dass er beraubt worden war. Am Ende erlitt er leichte Verletzungen am Kopf.

Vier bis fünf Männer

Es soll sich bei den Räubern um eine Gruppe von vier bis fünf junger Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren gehandelt haben. Sie hatten dunkle Haare und waren zwischen 165 und 180 Zentimeter groß.

Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang: „Wem fiel am Sonntagmorgen im Bereich der Domsheide in Höhe der Post eine Situation wie die beschriebene auf? Wer kann Hinweise dazu geben?Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer  362 38 88.“

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner