Symbolfoto Einsatzfahrt Polizei. Nach der Schießerei am Donnerstagmorgen in Gröpelingen fahndet die Polizei weiterhin nach einem flüchtigen Täter. Symbolfoto: av
West

Schießerei in Gröpelingen: Opfer verstorben

Von
In der Nähe eines Supermarkts in Oslebshausen fielen am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr Schüsse. Nach Polizeiangaben wurde eine Person schwer verletzt. Die Hintergründe der Tat seien derzeit noch unklar.

Nach der Schießerei zwischen mehreren Beteiligten am Kalmsweg ist die Polizei mit starken Kräften am Tatort. Ein Täter befände sich auf der Flucht. Für eine Gefährdung der Bevölkerung lägen keine Hinweise vor. „Die Einsatzkräfte fahnden mit Hochdruck“, so die Polizei. 

+++UPDATE+++(16 Uhr)

Wie die Polizei nun mitteilt, erlag das Opfer, ein 25 Jahre alter Mann aus Nordrhein-Westfalen, seinen Verletzungen. Der Schütze sei immer noch flüchtig, die Fahndung läuft. Nach ersten Erkenntnissen kannten sich Täter und Opfer, ein terroristischer Hintergrund wird ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner