Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Dienstagnacht explodierte ein Sprengsatz an einem Auto in der Vahr. Die Hintergründe der Tat seien noch offen, sagt die Polizei. Foto: WR
Vahr

Laute Explosion: Sprengsatz detoniert an Auto

Von
Eine laute Explosion meldeten Anwohner der Wilseder-Berg-Straße in der Nacht auf Dienstag gegen 1.30 Uhr. Die eingetroffenen Einsatzkräfte der Polizei machten die Quelle aus: ein am Straßenrand geparkter VW-Passat.

„Nach ersten Erkenntnissen wurde der Wagen durch einen Sprengsatz demoliert“, sagt Polizei-Pressesprecher Nils Matthiesen. Verletzt wurde bei der Explosion niemand. Die Ermittlungen und Spurensicherungen hätten noch in der Nacht begonnen und dauerten an. Die Polizei sucht nach Zeugen.

+++Update+++ (Mittwoch, 8.11.)

Neuesten Ermittlungsergebnissen zufolge, wurde die Explosion durch eine Handgranate ausgelöst. Die Polizei geht von einer „Warnung aus dem Gewaltmilieu“ aus, ohne gezielte Tötungsabsicht. 

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 362 38 88 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner