Prinzessin Anke III. (Paukstat) und Prinz Christian I. (Schütte) haben sich im Oldenburger Hof in der Ahnengalerie verewigt. Foto: Konczak Prinzessin Anke III. (Paukstat) und Prinz Christian I. (Schütte) haben sich gestern im Oldenburger Hof in der Ahnengalerie verewigt. Foto: Konczak
Fasching Ganderkesee

Prinz Lars I. Hüneke und Prinzessin Julia I. Ewig

Von
Unter dem Motto „Närrisch ist in und wir mittendrin“ haben die Ganderkeseer Narren gestern die 67. Session eröffnet. Gefeiert wurde wie im Vorjahr in Delmenhorst, im Haus Adelheide.

„Die Zeit der Enthaltsamkeit ist vorbei“, freute sich Uwe Meyer, Präsident der Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine am 11.11, um 11.11 Uhr, zum traditionellen Start in die fünfte Jahreszeit in Ganderkesee. Für Prinz Christian I. (Schütte) und Prinzessin Anke III. (Paukstat) und ihre Ehrendamen Allegra Hasselberg, Pia Schulte, Pia Plate und Vivian Schütte stellte der Beginn der neuen Faschingssession jedoch auch einen Abschied dar. Auch für Tade I. (Lindemann) und Josefine I. (Intemann) endete gestern die Zeit als Kinderprinzenpaar. Als letzte Amtshandlung hingen sie ein Foto in der Ahnengalerie auf und pflanzten danach einen Baum.

Neue Majestäten sind ledig

Abends wurde dann zünftig mit Musik und Tanz im Haus Adelheide gefeiert. Dort erfuhren die Ganderkeseer Faschingsfreunde dann auch endlich wie die neuen Majestäten heißen. Neuer Faschingsprinz ist Lars I. (Hüneke), wohnhaft in Steenhafe-Stenum, 31 Jahre alt und ledig. Der Landwirtschaftsmeister und stellvertretende Vorsitzende der CDU Ganderkesee ist eng mit dem Fasching verbunden. Sowohl seine Mutter als auch eine Cousine sind Ex-Prinzessinnen, eine Schwester und Cousine waren Ehrendamen.

Am 11.11. um 11.11 Uhr wurden im Oldenburger Hof die ersten neuen Orden an verdiente Vereinsmitglieder und den GGV-Vorstand sowie das scheidenden Prinzenpaar verteilt. Foto: Konczak

Am 11.11. um 11.11 Uhr wurden im Oldenburger Hof die ersten neuen Orden an verdiente Vereinsmitglieder und den GGV-Vorstand sowie das scheidenden Prinzenpaar verteilt. Foto: Konczak

Seine Faschingsprinzessin Julia I. (Ewig) wohnt in Ganderkesee, ist ebenfalls 31 Jahre alt, ledig und Grundschullehrerin. Auch sie ist Faschingsfan. Bereits als Kind verkleidete sie sich gerne und maschierte 1994 erstmals in der Fußgruppe „Die Theos“ beim Umzug mit. Darüber hinaus ist Julia I. ein langjähriges Mitglied der Grünen Garde. Unterstützt wird das Prinzenpaar von den Ehrendamen Isabell Hillmann, Kira Torunski, Pia Greulich und Angie Sperling.

Prinzenpaar stammt aus faschingsverliebten Familien

Über die jüngeren Narren regieren ab sofort Kinderprinz Paul I. (Frey) und Kinderprinzessin Merle I. (Thiemann). Paul I. ist großer Fußballfan. Er spielt nicht nur selber in der E-Jugend des TSV Ganderkesee, sondern interessiert sich für die Sportart auch im Fernsehen oder im Stadion. Er ist Fan von Werder Bremen und Manchester City.

Seine Prinzessin ist ebenfalls sportlich. Merle I. reitet beim Reiterverein Ganderkesee. Sie hat ein eigenes Pony namens „Captain Planet“. Die Neunjährige stammt aus einer Faschingsfamilie. Ihr Vater Ulf war 2000 Faschingsprinz, ihre Mutter Heike war 2004 Prinzessin und 1993 Ehrendame. Doch damit nicht genug, war ihre Tante Maren schon Kinderprinzessin, ihre Patentante Cynthia Faschingsprinzessin und ihr Patenonkel Henning ist im Präsidium des GGV. Sie selber tanzt seit 2015 in der Roten Garde.

Vor den neuen Majestäten liegt eine kurze Amtszeit, bereits am 26. Januar findet der erste Büttenabend statt, die „drei tollen Festtage“ werden am 10. Februar eingeleitet.

Die Ex-Prinzessin Anke III. (Paukstat) bekam von ihrem Mann Klaus ein Küsschen und ein Blumenstrauß. Foto: Konczak

Die Ex-Prinzessin Anke III. (Paukstat) bekam von ihrem Mann Klaus ein Küsschen und ein Blumenstrauß. Foto: Konczak

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner