Bei der Suche nach einen Einbrecher bekam die Polizei in Stuhr am 2. Weihnachtstag Hilfe von der Freiwilligen Feuerwehr. Symbolfoto: WR
Stuhr

Einbrecher in Stuhr flüchtet auf das Dach

Von
Bei der Suche nach einem Einbrecher leistete die Feuerwehr am zweiten Weihnachtstag Amtshilfe für die Polizei. Mithilfe einer Drehleiter leuchteten die Einsatzkräfte ein Grundstück aus, um den Täter zu finden.

In der Reutlinger Straße, in der sogenannten Schwäbisch-Hall-Siedlung am Flughafen, war ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Nachbarn bemerkten dies und riefen die Polizei.

Die Anruferin gab beim Eintreffen der Polizei an, ein Täter sei zu Fuß geflüchtet und der zweite Täter sei noch im Haus. Als die Beamten begannen, das Haus zu durchsuchen, flüchtete der Einbrecher auf das Dach.

Licht von der Drehleiter

Um den Einbrecher dort besser lokalisieren zu können, bat die Polizei die Feuerwehr die Einsatzstelle auszuleuchten. Dazu wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und das Grundstück von oben ausgeleuchtet.

Der Einbrecher kletterte durch das Dachfenster zurück ins Gebäude. Erst durch den Einsatz eines Diensthundes konnte der Täter überwältigt und festgenommen werden. Der zweite Täter ist weiter flüchtig.

Neben diversen Streifenwagen und der Feuerwehr, war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Da unklar war, ob der Mann gegebenenfalls vom Dach stürzen könnte, war auch ein Rettungswagen vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner