Diese bietet Bremern seit mehr als sechs Jahrzehnten die Möglichkeit, Preise zu gewinnen und dabei noch etwas Gutes für Bremens grüne Lungen zu tun. Der Reinertrag ist stets bestimmt zum Erhalt des Bürgerpark, des Stadtwaldes und wechselnden Begünstigten. In diesem Jahr sind das der Achterdiekpark und der Knoops Park.
Nebst Verkaufsständen in der Innenstadt und am Hauptbahnhof werden die Lose auch in Einkaufszentren wie dem Weserpark oder der Berliner Freiheit verkauft. Zu gewinnen gibt es unter anderem wieder Autos, Kreuzfahrten und Bargeld.
Los-Verkauf beginnt am 7. Februar
Dietmar Hoppe, Geschäftsführer der Bürgerpark-Tombola, hofft darauf, in diesem Jahr die Umsatzgrenze von einer halben Million Euro zu knacken. „Wir wünschen uns, dass wir den bislang erfolgreichen Weg weitergehen können.“
„Das ist ganz wichtiges Geld für uns, weil es zweckungebunden ist. Es ist vielleicht ein wenig unsexy, etwas für die Instandhaltung von Wegen zu spenden. Aber genau dafür, wie auch für die Gehälter unserer Mitarbeiter und für viele andere Dinge wird dieses Geld genutzt“, erklärt Parkdirektor Tim Großmann.
Eröffnet wird der Los-Verkauf am Mittwoch, 7. Februar, 10.30 Uhr, auf dem Hanseatenhof von Bürgermeister Carsten Sieling. Ein Glücksbrief kostet 2 Euro. Die Bürgerpark-Tombola geht bis zum 13. Mai.