Ein echter Hingucker: Das Kinderprinzenpaar sowie das Prinzenpaar mit Ehrendamen. Foto: gri
Fasching

Büttenabend erweckt närrische Freuden

Von
Fulminanter Auftakt in der Festhalle am Steinacker: Der erste Büttenabend in der Festhalle am Steinacker begeisterte am Freitag das Publikum mit einem kunterbunten Bühnenprogramm.

Das Prinzenpaar Julia I. und Lars der I. präsentierten sich wohlgesonnen und in eleganter Robe: Sie im korallenfarbigen Kleid, er im adretten Anthrazit. Auch die Ehrendamen Angie, Kira, Pia und Isabell waren farblich im zarten Rosa perfekt auf die Prinzessin abgestimmt. Das Kinderprinzenpaar Merle I. und Paul I. erschienen in Königsblau und jeder Menge Glitzer.

Schillernde Kostüme und stimmungsvolle Moderation

Hinter den prunkvollen Kostümen steckt wie so oft die Schneiderin Anne Warneken, die während der Show nicht nur einmal zum Dank auf die Bühne geholt und geherzt wurde. Das Moderatorengespann Jens Hambach und Neuling Angelika Stelter führten die Aktiven des GGV, die Bürgermeister der umliegenden Kommunen sowie die feierwilligen und variantenreich kostümierten Faschingsfreunde gekonnt durch den Abend und sorgten für gute Laune.

Musikvielfalt, Geisterjäger und bissige Redner

Gleich zu Beginn wurde es laut, als die Büttflicker die Menge mit dem Kulthit „Lets get loud“ zum Mitsingen motivierten. Danach begeisterten die Weiß-Blauen Funken mit Tanz, Spagat und Flik-Flak für Begeisterung. Einen nostalgischen Moment lieferte der Auftritt vieler Ex-Prinzenpaare, die gemeinsam die Bühne rockten. Stiller wurde es im Saal als der Baron vom Ganterteich in gewohnt sarkastischer Manier seine Rede hielt. Und diese hatte es in sich. Er zog nicht nur über die weltpolitische Lage her, sondern nahm auch besonders das Aufreger-Thema „JHD“ gewaltig aufs Korn. Für Freunde der 90- Jahre boten die Temptations mit einem Nineties-Medley. Nach Hits von den Backstreet Boys, den Spice Girls oder DJ-Bobo gab es Gesang und fetzige Tanzeinlagen. Das erste Mal auf der Bühne stand der 20- Jährige Comedian Kevin Hogrefe alias „Dat Kevin“. Zu Hip-Hop-Beats und mit Skateboard und Cappy betrat der junge Redner die Showbühne und ließ sich mit jugendlichem Slang über seinen Heimatort Bookholzberg aus. Danach betraten Geister und Zombies die Halle am Steinacker. Zu der bekannten Titelmelodie aus den Achtzigern jagten die „Lolly Pops“ als Ghostbusters über die Bühne. Zu Stücken am E-Piano des „Tastenchirurgs“ Elmar Vüllings konnte darauf hin wieder ein wenig durchgeatmet werden.

Steiles Finale

Den krönenden Abschluss lieferte die Männergarde, die als Fliegerpiloten ahoben. Zu Musik der Stimmungskanonen „Bookhorn Allstars“ sowie „Querbeat“ fand der Abend einen gelungenen Abschluss zu dem ausgelassen gefeiert wurde.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner