Nach rund 30 Jahren hat die Lufthansa ihr Design verändert. Nach und nach erhalten die Flugzeuge der Airline eine neue Lackierung.
Die ersten Flieger mit frischem Anstrick – eine Boeing 747-8 und ein Airbus A321 – präsentierten ihr neues Gewand am Donnerstag auf einer Deutschland- und Europatour.
Am Vormittag machte die Boeing einen Abstecher zum Bremer Flughafen. Der Jumbo landete allerdings nicht in der Hansestadt, sondern glitt über sie hinweg.
Anlässlich des 100. Geburtstags des Lufthansa-Kranichs wurde das Design des Vogels überarbeitet.
Ein Tag, zehn Flughäfen
„Lufthansa hat sich verändert, ist moderner und erfolgreicher denn je. Das soll von heute an auch durch ein neues Design äußerlich sichtbar werden“, sagt Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.
„Der Kranich war immer dabei und steht für ein klares Leistungsversprechen von Lufthansa. Er ist bis heute ein Symbol für höchste Qualität, für exzellenten Service, für fliegerische Kompetenz, für Zuverlässigkeit, für Innovationsfreude; und er steht für Vertrauen.“
Nebst Bremen machte die Boeing an diesem Tag auch noch Station in Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Dresden, München und Stuttgart.