Svenja Wroblewski, Christoph Reineke, Petra Brandt, Anja Stahmann und Jan Fries im „connect“-Raum. Foto: Schumacher Svenja Wroblewski, Christoph Reineke, Petra Brandt, Anja Stahmann und Jan Fries im „connect“-Raum. Foto: Schumacher
Projekt

Streetworker-Projekt: Stahmann besucht „connect“

Von
Ende 2016 ging es los mit „connect“. Eineinhalb Jahre später zieht der Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit (Vaja) eine erste Bilanz zum Bremer Streetwork-Projekt.

Unterstützt wird das Vorhaben vom Sozialressort. Senatorin Anja Stahmann (Grüne) und Staatsrat Jan Fries besuchten daher den „connect“-Raum am Breitenweg und sprachen mit den Streetworkern.

„Wir haben ein gutes Netzwerk aufgebaut“, berichtete Projektkoordinator Christoph Reineke.

Ziel von „connect“ sei es, geflüchteten Jugendlichen im Alter von 14 bis 22 Jahren im Alltag zu helfen, Kontakte aufzubauen und einen Rückzugsort bereitzustellen, sagte Reineke.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner