Stromzähler, Stromausfall, Foto: Schlie Kerze statt Lampe: In Huchting fiel der Strom aus
Stromausfall

Stromausfall für 450 Haushalte in Huchting

Von
Im Stadtteil Huchting ist am Samstag für zwei Stunden der Strom ausgefallen. Betroffen waren 450 Haushalte und die Straßenbahnlinien 1 und 8. Netzbetreiber swb sucht derzeit die Ursache.

Um kurz vor 9 Uhr war der Strom plötzlich weg. Kaffeemaschinen hörten auf zu brühen, Waschmaschinen stoppten und Radios  gaben keinen Ton mehr von sich. 450 Haushalte in dem Gebiet um die Straßen „Alter Dorfweg“, „An der Höhpost“ und „Willakedamm“ waren betroffen.

Auch die Straßenbahnlinien 1 und 8 fuhren aufgrund des Stromausfalls nicht. Die Bremer Straßenbahn AG hat daraufhin Ersatzbusse organisiert. Rund zwei Stunden später waren alle betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt.

Ursache unklar

Mitarbeiter des Netzbetreibers swb suchen derzeit laut eines Sprechers der Gesellschaft die Ursache vor Ort. 

Bereits am Freitagabend war für 400 Haushalte im Stadtteil Gröpelingen kurzzeitig der Strom ausgefallen. Ob beide Ereignisse miteinander in Zusammenhang stehen, ist zurzeit noch unklar.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner