Bei Tumulten während eines Fußballturnieres in Verden konnten nur wenig Täter festgenommen werden. Foto: pv Noch seien die Tathintergünde unbekannt, sagt die Polizei. Sie sucht Zeugen. Foto: pv
Östliche Vorstadt

Lebensgefährlicher Angriff auf einen 26-Jährigen

Von
Mit Messer und Eisenstange attackierten zwei Männer einen 26-Jährigen an der Hamburger Straße. Selbst als das Opfer wehrlos am Boden lag, sollen die Täter ihn weiter malträtiert haben.

Laut Polizei hätten Zeugen beobachtetet, wie ein junger Mann am frühen Freitagabend von zwei anderen Männer angegriffen wurde. Dabei schlugen sie mit einer Eisenstange auf ihr Opfer ein und verletzten es mit einem Messer.

Auch als der Mann bereits wehrlos am Boden lag, sollen die Täter nach Zeugenaussagen weiter gewaltsam auf ihn eingewirkt haben. Anschließend seien die beiden Männer über die Wernigeroder Straße in Richtung Osterdeich geflüchtet. 

Anwohner alarmierten die Polizei und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Ein Notarzt versorgt den 26-Jährigen noch vor Ort, dann wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bremen am späten Samstagnachmittag auf Nachfrage mitteilte, ist der 26-Jährige inzwischen außer Lebensgefahr.

Wie die Polizei berichtet, seien die Hintergründe zur Tat bislang unbekannt. Die Ermittlungen dauern an. 

Zeugen gesucht

Die Täter sollen etwa 30 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß sein, mit schwarzen, kurzen Haaren. Einer wird als schlank beschrieben. Er war zur Tatzeit mit einer beigen Jacke und einer Jeanshose bekleidet. Der andere Täter soll eher kräftig sein. Er trug eine graue Jacke und Jeans.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: „Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben zu den beschriebenen Personen machen?“ Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 erbeten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner