Festnahme nach Angriff auf Polizisten Die Polizei schließt eine politische Motivation nicht aus. Foto: av
Neustadt

Löcher festgestellt: Sachbeschädigung an Parteibüro

Von
Unbekannte Täter beschädigten die Glasscheiben am Parteibüro der Partei Die Linke in der Neustadt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am gestrigen Donnerstag erhielt die Polizei Bremen Kenntnis von einer Sachbeschädigung: In der Fensterfront des Parteibüros im Buntentorsteinweg wurden zwei Löcher festgestellt. „Wann und wodurch diese entstanden sind, müssen jetzt die weiteren Ermittlungen zeigen“, sagt Polizei-Pressesprecher Stephan Alken. 

Nach ersten Erkenntnissen seien diese Beschädigungen bereits vor dem 13.02.2018 entstanden. Da eine politische Motivation laut Polizei nicht ausgeschlossen werden kann, habe der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei Bremen fragt: „Wer hat vor dem 13.02.2018 Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zur Tat oder möglichen Tätern geben? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer  362 38 88 entgegen.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.