Voraussichtlich ab Juni wird auch der Kreuzungsbereich an der Findorffstraße/Admiralstraße zur Kanalbaustelle.Foto: Bollmann
Kreuzungssperrung

Der Kanalbau kommt voran

Von
Seit Herbst 2016 wird am neuen Kanal in der Findorffstraße gearbeitet und mittlerweile konnten auch schon einige Straßenabschnitte wieder für den Verkehr freigegeben werden. Allerdings wird bald die Kreuzung gesperrt.

Mit dem nächsten Bauabschnitt dürften noch einige neue Behinderungen auf die Verkehrsteilnehmer zukommen.  Gegenwärtig beginnt die Kanalbaustelle direkt an der Kreuzung zur Admiralstraße und endet noch an der Buddesstraße.

Die Kanalbaustelle zieht bald weiter

Vor allem für die Anwohner der kleinen Seitenstraßen bedeutet das etliche Fahrten im Rückwärtsgang, da die kleinen Wendestellen oft auch noch zugeparkt sind. Zumindest für einige Anwohner soll sich die Situation aber schon bald verbessern. Ab dem 30. April soll die Findorffstraße zwischen Eickedorfer Straße und Brandtstraße wieder befahrbar sein.

Dafür wandert die Baustelle dann weiter in Richtung Eisenbahntunnel und Plantage. Voraussichtlich ab Mitte Juni und dem Start der Sommerferien wird deshalb die Admiralstraße und die Theodor-Heuss-Allee zur Sackgasse, erläutert Projektleiter Rainer Dammann von Hansewasser.

Der Kanalbau wird bis Oktober fertig

Wer aus der City dann in die Admiralstraße möchte, muss einen Umweg über die Plantage und Herbststraße nehmen. Läuft alles nach Plan soll der Kanalbau bis Mitte Oktober abgeschlossen sein und die Straßen für den Verkehr wieder geöffnet werden.

Allerdings steht nach dem Kanalneubau noch die Sanierung des maroden Sammlers an. Deswegen wird es ab Herbst oder Anfang kommenden Jahres noch für sechs Monate zu einer Reihe von Bausstellen kommen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner