In Problemgebieten wie dem Bahnhofsumfeld wurden zuletzt weniger unbegleitete Minderjährige festgestellt. Symbolfoto: av Gegen den Mann wurde Strafanzeige gestellt und dann von der Polizeiwache entlassen. Symbolfoto: av
Hauptbahnhof Bremen

Mann bedrängt Frau und verletzt Bahnmitarbeiter

Von
Ein 31-Jähriger ging am Hauptbahnhof seine ehemalige Lebensgefährtin und ihr kleines Kind an. Als Sicherheitsmitarbeiter der Bahn der Frau helfen wollten, wurde der Betrunkene aggressiv und verletzte einen von ihnen.

Zuvor soll der Deutsche die 24-jährige Frau am Freitag daran gehindert haben, mit ihrem Kleinkind den Bremer Hauptbahnhof zu verlassen. Das berichtet die Bundespolizei. Als Bahnsicherheitsmitarbeiter ihn aufforderten, die Frau in Ruhe zu lassen, wurden sie von dem aggressiven Mann beleidigt.

Ein Mitarbeiter erlitt durch Tritte Prellungen an den Beinen, als der 31-Jährige zu Boden gebracht werden musste. Er brach seinen Dienst anschließend ab. Erst auf der Wache der Bundespolizei beruhigte sich der 31-jährige Bremer. Sein Atemalkoholwert betrug 1,49 Promille. Er wurde mit Strafanzeigen entlassen – die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner