Die Polizei setzt die angeordneten Verfügungen in der Stadt und im Landkreis konsequent durch. Foto: av Laut Polizei war der Fahrer nicht einmal in der Lage, einen Atemalkoholtest abzugeben. Foto: av
Mitte

Mit Familie an Bord volltrunken Auto gefahren

Von
Montagnacht wurde eine Polizeistreife im Ostertorviertel auf einen betrunkenen Autofahrer aufmerksam. Er kam von einer Hochzeit und fuhr in starken Schlangenlinien. Auch außerhalb des Wagen gab er keine gute Figur ab.

Die Streife fuhr auf dem Ostertorsteinweg in Richtung Sielwall hinter einem silbernen Skoda. Den Beamten fiel die überaus unsichere Fahrweise auf. Der 32-jährige Fahrer fuhr in Schlangenlinien, wechselte wild die Spuren und machte auch beim Einparken eine sehr schlechte Figur.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle musste er sich abstützen und festhalten, um sich auf den Beinen zu halten. Auch fiel sofort der Alkohol- und Cannabisgeruch auf. Aufgrund seines körperlichen Zustandes war er nicht in der Lage einen Atemalkoholtest durchzuführen.

Hinzu kam, dass seine Tochter und hochschwangere Frau im Auto saßen. Gegen den 32-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt, eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner