Unfall Verstorben Feuerwehr Feuerwehrfahrzeug tot Feuer Pkw Symbolfoto: WR Donnerstagvormittag stand ein Wohnhaus in der Altstadt in Flammen. Foto: av
Mitte

Hausbrand: Vier Personen mit Hund eingeschlossen

Von
Die Feuerwehr musste am Donnerstagvormittag mit einem Großaufgebot zu einem Feuer in der Altstadt ausrücken. Ein zweigeschossiges Wohnhaus brannte. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Es gab Verletzte.

Nach Angaben der Feuerwehr ist der Brand im Keller des Gebäudes ausgebrochen. Flammen und Rauch schlugen der Feuerwehr entgegen, als diese anrückte. Der Brand im Keller hatte sich ausgeweitet und bedrohte auch vier Personen und einen Hund, die sich in einem oberen Stock befanden. Sie waren von Rauch und Flammen eingeschlossen. 

Einsatzkräfte befreiten sie. Drei Personen mussten in Krankenhäuser gebracht werden, es bestand der Verdacht auf Rauchvergiftung. „Dem Hund geht es gut“, fügte Michael Richartz, Pressesprecher der Bremer Feuerwehr hinzu. 

Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner