Die Polizei konnte den Verdächtigen nach kurzer Flucht überwältigen. Die Ermittlungen dauern an. Foto: av
Huchting

Bombendrohung im Roland-Center

Von
Großeinsatz der Polizei am Donnerstagvormittag: Ein Mann drohte, im Roland-Center eine Bombe hochgehen zu lassen. Er ließ einen Rucksack in einem Supermarkt zurück und flüchtete. Der Ort wurde weiträumig evakuiert.

Es war die Mitarbeiterin eines Supermarktes im Roland-Center an der Straße Alter Dorfweg, die die Polizei alarmierte. Ein verdächtiger Mann mit Rucksack hatte zuvor gedroht, eine Bombe im Markt hochgehen zu lassen.

Der Mann ließ seinen Rucksack im Markt zurück und flüchtete anschließend. Der Fluchtversuch währte nur kurz: Einsatzkräfte überwältigten den Verdächtigen und nahmen ihn fest. Bombenentschärfer und Sprengstoffhunde überprüften den Rucksack. Der Markt wurde geräumt, umliegende Geschäfte im 50-Meter-Radius evakuiert.

Ermittlungen dauern an

Die Polizei riegelte die Zufahrtsstraßen zum Einkaufscenter ab. Knapp 40 Minuten später meldete die Polizei: Von dem verdächtigen Rucksack ging zu keiner Zeit eine Gefahr aus. Anders als von dem Mann behauptet, befanden sich kein Sprengstoff oder sonstige gefährliche Gegenstände darin. 

Mittlerweile sind die Absperrungen aufgehoben und der Großeinsatz der Polizei beendet. Die Ermittlungen zu dem Tatverdächtigen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner