Der Unfall ereignete sich laut Bundespolizei auf dem Gleis 9. Foto: Schlie
Hauptbahnhof Bremen

Frau zwischen Zug und Bahnsteig eingeklemmt

Von
Mit Beinverletzungen musste eine Frau am Montag ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem diese am Hauptbahnhof zwischen Bahnsteig und einem abfahrenden Zug geriet. Unklar ist, warum der IC einfach losfuhr.

Wie die Bundespolizei berichtet, ereignete sich der Unfall am heutigen Montag gegen 11.25 Uhr. Der Intercity nach Hamburg Hauptbahnhof stand abfahrbereit am Gleis 9. Nach ersten Ermittlungen wollte die Frau in die geöffnete Tür des Zuges einsteigen, als dieser sich aus noch ungeklärter Ursache in Bewegung setzte.

Die Dame geriet daraufhin zwischen den Zug und der Bahnsteigkante und wurde eingeklemmt. Sie erlitt eine Fraktur am Bein und musste von Rettungskräften befreit werden. Die Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Bremen dauern an.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner