Polizei Der Junge sei seinem Hund gefolgt, als dieser auf die Straße lief, berichtet die Polizei. Foto: av
Vegesack

Kind von Auto angefahren: schwer verletzt

Von
Ein zehn Jahre alter Junge lief vor das Auto einer 21-Jährigen in Bremen-Vegesack. Bei dem Unfall am Donnerstagabend wurde das Kind schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Zehnjährige führte gemeinsam mit seiner Schwester den Hund der Familie aus, als sie die Hammersbecker Straße überqueren wollten. Das berichtet die Polizei. Eine 21 Jahre alte Mercedes-Fahrerin fuhr zeitgleich auf der Hammersbecker Straße in Richtung Blumenthal.

Mehrere Zeugen sagten aus, dass der Hund auf die Fahrbahn lief, das Kind zunächst wartete, ihm dann aber folgte. Die junge Frau konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Der Junge wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Während der Unfallaufnahme musste die Straße für zwei Stunden gesperrt werden. Hierdurch kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner