Radfahrer unterwegs an der Straße "Ein Helm kann zwar keinen Unfall verhindern, aber schwere Verletzungen als Unfallfolgen deutlich mindern", so ein Polizeisprecher. Der 68-Jährige trug keinen. Symbolfoto: Schlie
Hemelingen

Beim Abbiegen: Radfahrer von Auto erfasst

Von
Bei einem Verkehrsunfall in Bremen-Hemelingen am späten Mittwochnachmittag wurde ein 68-jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. Die Polizei ermittelt gegen den Autofahrer wegen Körperverletzung.

Gegen 17.40 Uhr überquerte der Rentner auf seinem Elektrofahrrad bei Grünlicht die Saarstraße. Das berichtet die Polizei. Ebenfalls bei grüner Ampel fuhr ein 61-jähriger Autofahrer zeitgleich auf der angrenzende Sebaldsbrücker Heerstraße. Er wollte in die Nebenstraße Saarstraße einbiegen.

Dabei übersah er den Elektrofahrradfahrer und rammte ihn seitlich. Der 68-Jährige stürzte von seinem Zweirad und fiel gegen ein stehendes Auto. Ein aufmerksamer Zeuge und die beiden beteiligten Autofahrer kümmerten sich um den Verletzten bis die Einsatzkräfte vor Ort ankamen. Der Rentner wird in einem Klinikum in Bremen stationär behandelt.

Gegen den Autofahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der verletzte Radfahrer trug keinen Schutzhelm. Die Polizei rät allen Radfahrern einen Helm zu tragen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner