Soll gesperrt werden: der Kreuzungsbereich am Herdentor. Foto: Schlie
Verkehrsinfo

Marathon und Bauarbeiten: Vollsperrung Herdentor

Von
Der Kreuzungsbereich Schüsselkorb/Am Wall/Herdentorsteinweg soll kommenden Sonntag und Montag voll gesperrt werden. Die Innenstadt ist dann mit dem Auto nicht zu erreichen. Gründe sind Baumaßnahmen und der swb-Marathon.

Eigentlich sollten die Bauarbeiten im Kreuzungsbereich am Samstag und Sonntag erfolgen. Doch aufgrund des Marathons verschieben sie sich nun – und zwar auf den Zeitraum von Sonntag, 7. Oktober, 13 Uhr, bis zum Montag, 8. Oktober, etwa 18 Uhr. Das kündigte das Amt für Straßen und Verkehr an.

In diesem Zeitraum ist eine Vollsperrung des Kreuzungsbereichs Schüsselkorb/Am Wall/Herdentorsteinweg vorgesehen. “Die Innenstadt wird in dieser Zeit für den Individualverkehr aus dieser Richtung nicht mehr erreichbar sein, ebenso das Parkhaus Mitte”, sagt Jens Tittmann, Sprecher beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr.

Busse und Bahnen würde dies jedoch nicht betreffen – auch der Fuß- und Fahrradverkehr soll von den Maßnahmen unberührt bleiben.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.