Der Bremer Rentner soll laut Polizei Gegenwehr geleistet haben. Dem Täter gelang es dennoch, mit Bargeld zu flüchten. Foto: av
Findorff

71-Jähriger ausgeraubt: Polizei sucht Zeugen

Von
Ein unbekannter Täter überfiel einen Rentner an der Eickedorfer Straße in Findorff. Der Mann hatte es auf die Brieftasche des 71-Jährigen abgesehen. Der Vorfall geschah am Donnerstagmittag. Es werden Zeugen gesucht.

Wie die Polizei berichtet, ging der Bremer gegen 12.45 Uhr durch die Eickedorfer Straße, als er von dem Täter angesprochen wurde. Der Mann hatte es auf das Portemonnaie des Seniors abgesehen und bat diesen um Wechselgeld.

Als der 71-Jährige seine Geldbörse herausholte und öffnete, versuchte der Räuber ihm die Brieftasche zu entreißen.  Trotz der Gegenwehr des Bremers,  gelang es dem Trickdieb Bargeld aus dem Geldbeutel zu entwenden. Er flüchtete mit seiner Beute.

Täterbeschreibung

Der Räuber soll etwa 45 Jahre alt gewesen sein mit kurzen schwarzen Haaren und einer schlanken Statur.  Zum Tatzeitpunkt trug der Mann eine dunkle Jacke in Lederoptik und eine Jeanshose. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: „Wer hat am Donnerstagmittag verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht? Wer kann Angaben zum Täter machen?“

Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 erbeten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner