Insgesamt waren 62 Einsatzkräfte mit 17 Fahrzeugen vor Ort. Um 14.26 Uhr war der Brand gelöscht. Foto: Feuerwehr
Oslebshausen

Reihenhaus in Flammen: Frau rettet sich aufs Dach

Von
Starken Rauch und Feuer aus einem Dach eines Reihenhauses in der Bexhöveder Straße - das meldeten Anrufer per Notruf. Bei dem Brand am heutigen Montagnachmittag gab es zwei verletzte Personen. Das Haus wurde zerstört.

Die Feuerwehr war mit den ersten Einsatzkräften bereits fünf Minuten nach den ersten Notrufen, die gegen 12.12 Uhr eingingen, vor Ort: „Die etwa 50-jährige Frau war glücklicherweise bereits zwischenzeitlich von Anwohnern über eine Leiter gerettet worden“, sagt Andreas Desczka, Sprecher der Feuerwehr Bremen. Sie erlitt Verbrennungen und wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Ein 80-jähriger Mann hatte im Erdgeschoss des Hauses geschlafen, war durch den Brandrauch und die Geräusche aufgewacht und konnte selbstständig das Gebäude verlassen. Auch er musste in ein Krankenhaus transportiert werden – es bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung.

Haus wurde zerstört

Das Feuer breitete sich auf das gesamte Dachgeschoss und Teile des Erdgeschosses aus. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. „Ein Totalschaden des Brandobjektes konnte allerdings nicht verhindert werden“, so Desczka.

Das Feuer hätte ebenfalls bereits auf den nächstgelegenen Dachstuhl übergegriffen. Doch ein größerer Schaden an weiteren Gebäuden konnte verhindert werden.

Die Brandursache ist unklar und wird von der Kriminalpolizei ermittelt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner