Einer der Männer kniete noch über seinem Opfer, als die Polizei eintraf - er wurde mit seinem Komplizen festgenommen. Symbolbild: Polizei
Östliche Vorstadt

23-Jährigen überfallen: Zwei Männer festgenommen

Von
Geschlagen, getreten und ausgeraubt: Ein 23-Jähriger wurde am frühen Donnerstagmorgen Opfer eines Raubüberfalls. Die zwei Räuber konnten von den Einsatzkräften noch am Tatort gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Gegen 3.45 Uhr hörten zwei 22-jährige Anwohner in der Bismarckstraße laute Schreie und Hilferufe. Das berichtet die Polizei. Vom Fenster aus beobachteten die Zeugen, wie zwei Männer auf eine am Boden liegende Person einschlugen und eintraten.

Sie riefen sofort die Polizei über den Notruf 110. Die eintreffenden Polizisten konnten beide Täter noch am Tatort vorläufig festnehmen. Einer der Männer kniete dabei noch über seinem am Boden liegenden Opfer. Als er den Streifenwagen bemerkte, ließ er noch schnell Teile des Diebesgutes fallen. Der 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt werden mussten.

Die 29 und 31 Jahre alten Männer müssen sich wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Sie wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie werden zurzeit Haftgründe geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner