Die Gute Stube duftet nach gebrannten Mandeln und Glühwein. Die Stadt strahlt allabendlich in festlichem Licht. Es sind nur noch knapp drei Wochen bis Heiligabend. Und diese Vorweihnachtszeit wollen wir unseren Leserinnen und Lesern versüßen, indem wir ihnen in den kommenden Wochen unbezahlbare Erlebnisse ermöglichen – vorausgesetzt, sie beteiligen sich an unseren Verlosungsaktionen und Fortuna ist ihnen hold.
Zum Auftakt unserer Serie gibt es etwas für Frühaufsteher. Die bekanntesten dieser Stadt sind vermutlich Tina Padberg, Jens-Uwe Krause, Roland Kanwicher und Olaf Rathje von Bremen Vier. Und sie nehmen einen Weser Report-Leser mit zu sich ins Hörfunkstudio (siehe weiter unten im Artikel).
Mit der Band Pur auf Tuchfühlung
Ein weiterer Mitarbeiter von Radio Bremen nimmt einen Gewinner mit zum Dreh. Andree Pfitzner, bekannt als Wetterfrosch von Buten- und Binnen, lässt sich bei der Produktion eines Spots auf die Finger schauen.
Ein pures Vergnügen, heißt eines mit der Band Pur, haben wir ebenfalls für Sie im Köcher. Die Jungs aus dem Abenteuerland treten am 11. Dezember in der ÖVB-Arena auf und laden vier Fans zum Meet & Greet ein – anschließender Konzertbesuch inklusive.
Polizeiwagen und Rathaus-Tour
Henning Scherf, Bürgermeister a. D., will sich ebenfalls mit Lesern treffen und denen seinen ehemaligen Amtssitz zeigen. Er führt sie höchstselbst durch das Rathaus und hat sicherlich viele spannende Anekdoten zu berichten.
Das Kind eines Lesers wiederum darf mit der Polizei im Streifenwagen sein Revier erkunden, und auch die Bremer Straßenbahn will etwas Abgefahrenes präsentieren.
So viel zum Auftakt. Wir planen weitere Überraschungen und wünschen Ihnen viel Glück.
Die erste „Unbezahlbar“-Aktion mit Bremen Vier
Das sind vermutlich die bekanntesten Frühaufsteher der Hansestadt: Tina Padberg, Jens-Uwe Krause, Roland Kanwicher und Olaf Rathje begleiten Hörer von Bremen Vier montags bis freitags gut gelaunt in den Tag. Jeweils in Zweierteams versorgen sie die Niedersachsen mit News, schalten live zu ihren Reportern und Korrespondenten, haben Studiogäste und überraschen mit lustigen Aktionen oder Comedy.
Und zwischendurch gibt es ordentlich was auf die Ohren – in Form von guter Musik. Dort wo die Sendungen produziert und on air geschickt werden, darf sich nun ausnahmsweise ein Weser Report-Leser umschauen.
Die Moderatoren laden zu sich ins Studio ein. Und während die Mikros geschlossen sind, weil Songs über den Äther gehen, werden die Radiosprecher ihrem Gast sicherlich verraten, wie sie selbst zu nachtschlafender Zeit aus den Federn kommen und dabei so munter bleiben. Spannend ist es natürlich vor allem, jene Menschen einmal kennen zu lernen, von denen die Meisten nur die Stimmen kennen. Und das sei versprochen: Es lohnt sich.
Und so nehmen Sie an der Verlosung teil:
Besuch in der Morgenshow von Bremen Vier (an einem Termin nach Absprache).
Rufen Sie uns an: Die Leitung ist ab sofort bis einschließlich Dienstag, 4. Dezember, geschaltet. 0137 – 87 80 20 – 4
(Ein Anruf kostet 0,50 Euro inkl. MwSt. aus dem Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen.) Möchten Sie am Gewinnspiel teilnehmen, benötigen wir hierzu Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer, um Sie im Fall des Gewinnes entsprechend informieren zu können. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklären Sie sich im Fall einer erfolgreichen Teilnahme bzw. eines Gewinns mit der Weitergabe Ihrer Daten an den Veranstalter einverstanden. Nach Durchführung des Gewinnspiels werden die von Ihnen angegebenen Daten bei uns gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinner wird benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen. weserreport.de/datenschutzerklaerung/