Auch am Freitagmorgen, Stunden nachdem das Feuer ausgebrochen ist, steht noch eine Rauchwolke über der Lürssen Werft. Foto: Harm Das Feuer richtete in der Lürssen-Werft einen großen Schaden an. Foto: Harm
Abschlepp-Arbeiten

Nach Brand bei Lürssen: Dock wird abtransportiert

Von
Mitte September brannte es bei der Lürssen-Werft in Vegesack, ein Schwimmdock und eine Luxus-Jacht wurden zerstört. Nun soll der Abtransport des Dock - samt Jacht - beginnen. Die Reise geht nach Hamburg.

Wie das Magazin „buten un binnen“ berichtet, hat der Abtransport des beschädigten Schwimmdocks der Lürssen-Werft begonnen. Der Dock soll nach Hamburg geschleppt werden – und die Jacht gleich mit. Von dem Luxus-Kreuzer sind nach dem Großbrand im September nur noch Reste übrig geblieben. Das Schiff soll komplett demontiert werden.

Ob das Dock noch repariert werden kann, ist unklar.

Teile den Bericht

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.