Ein weiterer Autofahrer stand unter dem Einfluss von Amphetaminen. Symbolbild: av
Obervieland

Polizeikontrolle: Kokainfund und andere Verstöße

Von
Bei einer Verkehrskontrolle in Kattenturm erwischte es am Mittwoch einen 25 Jahre alten Autofahrer. Polizisten fanden bei ihm diverse Zigarettenstangen sowie Kokain. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Zwischen 12 und 17 Uhr kontrollierte die Polizei an der Kattentumer Heerstraße auf Höhe Wolfskuhlenweg insgesamt 32 Fahrzeuge und 41 Personen. Neben mehreren festgestellten Verkehrsverstößen tat sich laut Polizei ein Fahrer besonders hervor. In dem Mazda einen 25-Jährigen fanden die Beamten zehn Stangen Zigaretten.

Da diese offensichtlich über keine Steuerbanderole verfügten, kamen Einsatzkräfte vom Zoll zur Unterstützung hinzu. Bei der weiteren Kontrolle des Fahrzeuges entdeckten die Beamten des Zolls noch diverse Verkaufseinheiten Drogen.

Weitere Kontrollen angekündigt

Einem ersten Schnelltest zufolge handelte es sich dabei um Kokain. Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zu einer Polizeiwache gebracht. Auch ein weiterer Fahrer erhielt eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Er fuhr unter dem Einfluss von Amphetaminen.

Die Polizei Bremen kündigte weitere Kontrollen für die dunkle Jahreszeit an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner