Janina Marahrens-Hashagen, seit 21. Januar 2019 Präses der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven. Foto: Handelskammer Bremen
Führungswechsel

Handelskammer Bremen hat neuen Präses gewählt

Von
Janina Marahrens-Hashagen ist am Montagbend vom Plenum zur Präses der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven – gewählt worden. Drei Jahre lang wird sie nun an der ehrenamtlichen Spitze der Kammer stehen.

Mit der Wahl zur Präses folgt Marahrens-Hashagen auf Harald Emigholz, der das Amt turnusmäßig abgegeben hat.

Die in Bremen geborene Unternehmerin ist seit 1998 geschäftsführende Gesellschafterin der Firmengruppe H. Marahrens.

Dem Plenum der Handelskammer gehört die Unternehmerin seit dem Jahr 2001 an. 2009 wurde sie in das Präsidium gewählt und war von 2010 bis 2015 als Rechnungsführerin verantwortlich für den Kammerhaushalt.

Mit der Fusion der früheren Handelskammer Bremen und der ehemaligen Industrie- und Handelskammer (IHK) Bremerhaven zur Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven wurde Janina Marahrens-Hashagen im Januar 2016 Rechnungsprüferin der neuen Kammer.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner