Polizei In der Nacht zum Sonntag musste die Polizei zu einem Vorfall in einem Linienbus ausrücken. Symbolfoto:WR
Vegesack

Mann sticht im Bus Frau ins Auge

Von
Aus bislang ungeklärten Gründen stach nach Polizeiangaben in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 35 Jahre alter Mann einer 33-Jährigen mit einem Stift ins Auge. Die Bremerin erlitt schwere Verletzungen.

Die beiden Personen stiegen offenbar gegen 0.20 Uhr an der Haltestelle Klinikum Bremen-Nord in den  Bus der Linie 90/N7 in Richtung Gröpelingen ein. Zeugen sagten gegenüber der Polizei aus, dass sie sich dabei bereits heftig stritten.

Im Verlauf der Fahrt nahm der 35-Jährige dann offenbar die Frau in den Schwitzkasten und stach ihr mit einem Stift ins Auge. Ein 28-jähriger Fahrgast sei dann dazwischen gegangen und habe den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, so die Mitteilung der Polizei.

Die Frau wurde mit einer schweren Augenverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Der 35-Jährige wurde festgenommen. Die weiteren Ermittlungen, auch zu den Hintergründen dauern an. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362 38 88 entgegen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner