Ob die Aktion ein Erfolg wird und das Sommerfestival stattfinden kann, ist zurzeit allerdings noch vollkommen offen, denn obwohl die Halbzeit bereits überschritten ist, herrscht noch Ebbe in der Kasse.
Noch klamme Kasse trotz der Crowdfunding-Aktion
Erst etwas über 2.000 Euro wurden bis Dienstagabend zugesagt. Allerdings haben die Fans noch bis zum 1. März Zeit, um insgesamt 10.000 Euro zu spenden. Dafür gibt es dann auch so schöne Dankeschöns, wie Luftküsse, den Golden City-Kuschelturm (von Ramona handgefülltes Kirschkernkissen), eine Übernachtung im Golden City-Container und viele andere überraschungen.
Nachdem bereits feststeht, dass die Golden City-Crew das Lankenauer Höft auch in der kommenden Saison bespielt, soll das Festival vom 16. bis 18. August eigentlich einer der Höhepunkte der Sommersaison an der Weser werden. Dabei könne man die Möglichkeiten die das Areal am Fluss bietet, einmal so richtig ausloten, berichtet die Initiatorin Frauke Wilhelm.
Crowdfunding könnte am Lankenauer Höft viel ermöglichen
Denkbar seien so zum Beispiel neben Open-Air-Konzerten auch Bühnen-Shows, Partys, Zelten, Kanufahren und natürlich auch ein Kinderprogramm. Das kostet allerdings alles Geld und das fließt nur, wenn die Crowdfunding-Aktion bis zum Ende des Monats noch genug Mittel in die Kasse bringen.
Nur, wenn bis zum 1. März (23.59 Uhr) das Fundingziel von 10.000 Euro erreicht ist, wird das Geld auch tatsächlich von den Spenderkonten eingezogen, ansonsten ist die Kampagne nämlich gescheitert und die Festivalpläne gestorben. Deswegen hofft das Golden City-Team, dass sich möglicht viele Unterstützer unter startnext.de/goldencity-sommerfestival im Internet registrieren. Dort kann man sich dann auch sein eigenes Dankeschön aussuchen.
Die Golden City-Saison findet in diesem Jahr vom 27. April bis 21. September am Lankenauer Höft statt. In dieser Zeit gibt es dann auch wieder einen regelmäßigen Fährverkehr vom Bremer Westen zum Lankenauer Höft. Weitere Infos zum Programm und natürlich auch zur Crowdfunding-Aktion gibt es auch unter goldencity-bremen.de im Netz.