Nach der Unfallaufnahme auf der B 212 mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Foto:Richter Nach der Unfallaufnahme mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Foto:Richter
Polizei

Transporter kollidiert mit Pkw – Sperrung der B 212

Von
Durch eine Windböe geriet ein Klein-Lkw auf der B 212 zunächst in den Seitenstreifen, dann in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Pkw. Beide Fahrer mussten von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben der Polizei kam es am Freitag, gegen 15.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der B212 zwischen Bookholzberg und Lemwerder. Ein polnischer Kleintransporter befuhr die B 212
in Richtung Lemwerder als das Fahrzeug mit hohem Aufbau von einer starken Windböe erfasst wurde.

Zunächst geriet der Transporter auf den unbefestigten Seitenstreifen. Als der Fahrer gegenlenkte kam das Fahrzeug zwar aus dem Seitenstreifen heraus, geriet aber in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Kleinstransporter mit dem Pkw eines 35-jährigen aus Delmenhorst.

Fahrer mussten ins Krankenhaus

Die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Sowohl der Transporter als auch der Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt
werden.

An der Rettungsmaßnahme waren mehrerer Ortsfeuerwehren aus der Wesermarsch beteiligt. Für die Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung der Straße war die B 212 bis etwa 18 Uhr voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner