Vielleicht jubelt er bald im Trikot von Zweitligist Hamburger SV: Werder-Stürmer Martin Harnik Foto: Nordphoto Martin Harnik bestritt vergangene Saison 18 Spiele für Werder. Seine Bilanz: vier Tore, vier Assits. Foto: Nordhpoto
Harnik vor Wechsel

Hamburger SV will Martin Harnik

Von
Und Werder würde den 32 Jahre alten Angreifer und Zweitliga-Experten wohl gerne abgeben.

Er ist ein Hamburger Jung‘, aufgewachsen an der Elbe im Stadtteil Kirchwerder. Aber für einen der großen Hamburger Vereine hat Martin Harnik nie gespielt. Das könnte sich jedoch in Kürze ändern.
Denn nach Informationen der „Bild“-Zeitung ist Zweitligist Hamburger SV an dem Stürmer des SV Werder interessiert. Der neue Sportvorstand Jonas Boldt will gemeinsam mit dem neuen Trainer Dieter Hecking den 32-Jährigen von einem Wechsel zum HSV zu überzeugen.

Zwei Millionen Euro bei Werder

Sein Vertrag in Bremen läuft noch bis 2021, doch es ist mehr als wahrscheinlich, dass Werder sich gegen einen Transfer bei einer akzeptablen Ablöse nicht sperren würde. Denn Harnik bezieht ein üppiges Gehalt – spekuliert wird mit zwei Millionen Euro jährlich – der Gegenwert könnte kommende Saison aber nicht mehr stimmen.
Nach seinem Wechsel von Hannover 96 zu Werder im vergangenen Sommer erzielte Harnik in 18 Bundesliga-Partien vier Tore, bereitete weitere vier Treffer vor. Das ist keine schlechte Quote, aber auch keine, die ihn zur unverzichtbaren Kraft macht.

Hannover in die erste Liga geschossen

In Hamburg versucht sich Harnik laut „Bild“ seit geraumer Zeit auch als Unternehmer. Mit Familienmitgliedern betreibt er Profi-Shops für Party-Utensilien. Viele HSV-Fans dürfte er in letzter Zeit mit diesem Angebot zwar nicht angelockt haben, aber das kann sich ja ändern.
In Harnik würde sich der HSV einen Zweitliga-Experten ins Team holen. 2009/10 verpasste er mit Fortuna Düsseldorf als Vierter nur knapp den Aufstieg, 2016/17 schoss er Hannover 96 mit 17 Toren zurück in die Bundesliga.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Eine Antwort

  1. Gunnar-Eric Randt sagt:

    Bremer wollen nicht nur einen Spieler von Werder in der zweiten Liga sehen, sondern alle.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner