Festnahme nach Angriff auf Polizisten Die Polizei bittet um Hinweise zu den falschen Wasserwerkern. Symbolbild: WR
Walle

Falsche Wasserwerker erbeuten Bargeld

Von
Am Mittwoch gaben sich in Bremen-Walle Unbekannte als Wasserwerker aus.

Gegen 11 Uhr gab sich zunächst in der Schleswiger Straße ein unbekannter Mann gegenüber einer 67-Jährigen als Wasserwerker aus. Unter dem Vorwand, den Wasserdruck überprüfen zu müssen, verschaffte sich der Betrüger Zutritt in die Wohnung.

Als die Seniorin den Wasserhahn aufdrehen sollte und mithin abgelenkt war, entwendete der Dieb Bargeld aus der Wohnung. Hiernach flüchtete er mitsamt der Beute.

Der Täter wird als etwa 170 Zentimeter groß und zirca 50 Jahre alt beschrieben. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer Arbeitshose bekleidet.

Rohrbruch vorgetäuscht

In der Sankt-Magnus-Straße betrat ein bisher unbekannter Dieb gegen 11.20 Uhr ebenfalls die Wohnung einer Seniorin, indem er einen Wasserrohrbruch vortäuschte und sich als Wasserwerker ausgab. Nachdem der Mann die Wohnung wieder verlassen hatte, bemerkte die 87-Jährige den Verlust von Bargeld.

Das Alter des Tatverdächtigen wird auf etwa 30 bis 50 geschätzt. Er soll etwa 180 Zentimeter groß sein, kurzes, blond-grau meliertes Haar haben und zum Tatzeitpunkt mit einem grauen Oberteil sowie einer grauen Hose bekleidet gewesen sein.

Hinweise an die Polizei

Zeugenhinweise zu beiden Fällen nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421-362 38 88 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner