Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Die Einbrecher stiegen über eine Leiter in die Wohnung ein. Symbolfoto: WR
Vegesack

Pärchen von Einbrechern überrascht

Von
Zwei Männer drangen in der Nacht zu Montag in die Wohnung zweier 19-Jähriger in Vegesack ein.

Die zwei dunkel gekleideten Einbrecher stellten eine Leiter an die Hauswand eines Mehrparteienhaues in der Bertholdstraße und stiegen gegen 2 Uhr in der Nacht zu Montag durch das Badezimmerfenster im ersten Obergeschoss in die Wohnung ein.

Die Männer überraschten das 19 Jahre alte Pärchen im Wohnzimmer und forderten die Herausgabe der Mobiltelefone. Während einer die beiden Opfer mit wiederkehrenden Schlägen und Haare ziehen in Schach hielt, durchsuchte sein Komplize die Wohnung. Anschließend entfernte sich das räuberische Duo, allerdings ohne etwas anderes entwendet zu haben.

Zeugen sollen sich melden

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Bertholdstraße verdächtige Beobachtungen gemacht, wer hat jemanden mit einer Leiter gesehen, wer vermisst gegebenenfalls eine?

Die Räuber hatten ihre Gesichter mit Sturmhauben verdeckt. Einer wurde als etwa 185 Zentimeter groß und athletisch beschrieben. Sein etwas kleinerer Komplize trug eine dunkle Strickjacke der Marke Adidas. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Nummer 0421-362 38 88 entgegen.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.