Rettungsgassen müssen breit genug sein, um auch Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr passieren zu lassen. Foto: Eckert Die Fahrer nachfolgender Fahrzeuge sicherte die Unfallstelle ab. Symbolfoto: WR
West

Erfolgreiche Rettung nach Herzinfarkt am Steuer

Von
Bereits am Montag erlitt laut Polizei ein 63-Jähriger während der Fahrt auf der A27 einen Herzinfarkt.

Gegen 16.25 Uhr verlor der Mann aufgrund des Herzinfarktes das Bewusstsein und dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er war auf der A27 in Richtung Cuxhafen unterwegs. Im Bereich der Anschlussstelle Industriehafen touchierte der Skoda-Fahrer zunächst die linke Schutzplanke, geriet ins Schleudern und kam schließlich im mittleren Fahrstreifen zum Stehen.

Zeugen retteten dem Mann das Leben

Die dahinter fahrenden Zeugen reagierten umgehend. Zwei 25 und 41 Jahre alte Frauen und ein 24 Jahre alter Mann sicherten die Unfallstelle durch ihre eigenen Fahrzeuge, holten den Bewusstlosen aus seinem Auto und begannen sofort mit der Reanimation.

Die eintreffenden Polizisten führten diese mittels Automatischem Externen Defibrillator bis zum Eintreffen der Rettungskräfte fort. Auch ein zufällig vorbeikommender Notarzt unterstützte bei den Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der 63-Jährige kam zur weiteren Behandlung in ein Bremer Krankenhaus.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner