Bei der Agentur für Arbeit kann man auch in diesem Jahr Weihnachtsmänner wie Fred buchen. Foto: Schlie Bei der Agentur für Arbeit kann man auch in diesem Jahr Weihnachtsmänner wie Fred buchen. Foto: Schlie
Heiligabend

Ein Weihnachtsmann auf Bestellung

Von
Wer seine Kinder überraschen möchte, kann bei der Agentur für Arbeit einen Weihnachtsmann buchen.

Fred ist Weihnachtsmann aus Leidenschaft. Schon seit 60 Jahren ist der 86-Jährige als Geschenkelieferant unterwegs. Zuerst nur im familiären Kreis, seit einigen Jahrzehnten aber vor allem als Weihnachtsmann zum Buchen bei der Jobvermittlung der Agentur für Arbeit in Bremen.

Jedes Jahr besucht er, mit rotem Mantel und weißem Bart ausgestattet, Bremer Familien und sorgt für eine schöne Bescherung an Heiligabend.

Menschen zusammen bringen

Mit welcher Ehrfurcht ihm viele Kinder begegnen, erstaunt ihn immer wieder. Damit sein Auftritt als Weihnachtsmann auch wirklich gelingt, sei eine gute Vorbereitung unerlässlich, sagt er. Dazu führt er stets ein Vorgespräch mit den Eltern und kann so die Kinder mit seinem Wissen überraschen.

Am schönsten findet er aber, wie man als Weihnachtsmann die Menschen zusammen bringen und beispielsweise durch gemeinsames Singen für besinnliche Stimmung sorgen kann.

Weihnachtsmann buchen

Wer auch einmal Besuch vom Weihnachtsmann oder einem Engel bekommen möchte, kann sich noch bis zum 13. Dezember telefonisch bei der Agentur für Arbeit, Telefon: 0421 / 178  11  73, melden.

Ein 20-minütiger Auftritt kostet 40 Euro im Stadtgebiet Bremen und 45 Euro im Landkreis Osterholz. (jst)

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.