Fahrschule, Symbolfoto, Foto: WR Fahrschüler müssen auf ihren Prüftermin lange warten. Symbolfoto: WR
Fahrschulen

Prüfgesellschaften durchgefallen

Von
Früher war bei Führerscheinprüfungen alles besser? Ein Kommentar.

Früher war alles besser. Für die einen gehört dieser Satz zum Standardrepertoire, andere wiederum verdrehen bei diesen Worten nur genervt die Augen. Bei den aktuellen Problemen der Fahrschulen aber trifft der Spruch definitiv zu. Kaum Wartezeiten für Prüftermine, eine effizientere Terminvergabe, mehr Prüfer – noch vor einigen Jahren lief der Betrieb deutlich glatter ab als jetzt zum Beispiel in Bremen.

Sicherlich spielen auch Faktoren wie gestiegene Zahlen an Fahrschülern oder zusätzliche Fahrprüfungen für zugewanderte Menschen eine Rolle. Die Hauptverantwortung tragen aber die Prüfgesellschaften, die ihre Kapazitätsprobleme kaum noch verbergen können. Das zeigt sich auch bundesweit: Vielerorts wird berichtet, wie Fahrschulen durch Probleme mit den Prüfungsterminen ins Schlingern geraten.

Zum Artikel:

Prüflinge stehen im Stau

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner