Bei Bosch Automotive Steering werden zwar keine Autos, aber Autoteile produziert. Das Werk in Bremen stellt Lenksysteme her. Nun wird mehr als die Hälfte der Stellen abgebaut. Symbolbild: WR Die Beschäftigten haben den Warnstreik beendet und arbeiten wieder.
Bosch

Warnstreik beendet, neue Gespräche

Von
Warum die IG Metall den Warnstreik im Bremer Bosch-Werk beendet hat.

Die IG Metall will wieder mit der Geschäftsführung des Bremer Bosch-Werks verhandeln, Den Warnstreik hat sie beendet. Laut Gewerkschaft versichte der Bosch-Konzern, er sei bereit, über alle anstehenden Fragen zu verhandeln. Strittig sind vor allem die Höhe der Abfindungen, die Laufzeit des Standorts und ein Bonus für die Beschäftigten, die Mitglied der IG Metall sind. Bosch will die Produktion im Bremer Werk einstellen, betroffen sind davon 240 Arbeitsplätze. Nur 30 Entwickler sollen weiterhin in Bremen arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner