Polizei und Feuerwehr waren schnell vor Ort und evakuierten die Bewohner des betroffenen Gebäudes. Symbolfoto: WR
Vegesack

Unbekannte werfen Brandsätze in Gebäude

Von
Montagnacht sind Brandsätze in ein Wettbüro und in ein Restaurant geworfen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 1.30 Uhr Brandsätze in ein Wettbüro und in ein Restaurant an der Straße “Zur Vegesacker Fähre” geworfen. Beide Betrieben befinden sich in einem Gebäude.

Die Täter haben laut Polizei zuerst die Scheiben der Eingangstüren eingeschlagen und anschließend jeweils einen Brandsatz hinein geworfen. Polizei und Feuerwehr waren schnell vor Ort und evakuierten vorsorglich die Bewohner des Geschäfts- und Wohnhauses.

Schaden von 10.000 Euro

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die beiden Brände austreten. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Straße “Zur Vegesacker Fähre” verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421/362 38 88 zu melden.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.