Das Klettergerüst und die Schaukel stehen schon. Im Inneren fehlen noch die Möbel. Im August soll es im Kinder- und Familienzentrum Ulrichs Helgen losgehen. Foto: Harm Noch sind die Kitas geschlossen.
Corona

Bremen erlässt Kita-Beiträge

Von
Bildungssenatorin Claudia Bogedan kommt den Eltern der Kita-Kinder entgegen - vorerst.

Die Stadt Bremen verzichtet auf die Kita-Beiträge für April. Wer seinen April-Beitrag noch nicht gezahlt hat, braucht dies nicht mehr zu tun.Und wer schon Geld überwiesen hat, bekommt es zurück. Das hat Bildungssenatorin Claudia Bogedan angekündigt. Das betrifft die Eltern, die Kinder unter drei Jahren haben und in der Kita, durch Tagesmütter oder Elternvereine  betreuen lassen. Ferner betrifft es alle Kinder über sechs Jahre, die einen Hort besuchen. Für Kita-Kinder zwischen drei und sechs Jahren erhebt die Hansestadt ohnehin keinen Beitrag. Etwaige Essenzuschüsse müssen für April auch nicht gezahlt werden.

Diese Regelung gilt vorerst nur für die April-Beiträge.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner