Auf einem Schrottplatz brannten in der Nacht mehrere Pkw und Kleintransporter. Foto: Stephan Eckert
Oslebshausen

Großeinsatz nach Explosion im Gewerbegebiet

Von
Am Abend sind eine Lagerhalle und ein Schrottplatz in Brand geraten. Zudem gab es eine Explosion.

Mehrere Anrufer haben der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle gestern Abend gegen 21 Uhr eine Explosion mit einer 10 Meter hohen Stichflammen in der Riedemannstraße in Oslebshausen gemeldet.

Es zeigte sich, dass auf einem Freigelände von etwa 30 mal 50 Metern sowie einem Schrottplatz mehrere Pkw und Kleintransporter brannten. Auch eine Lagerhalle brannte in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf anliegende Gebäude überzugreifen.

Brandursache noch unklar

Insgesamt waren 200 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 4 und 5 sowie von acht Freiwillige Feuerwehren vor Ort und brachten das Feuer mit Wenderohren von Drehleitern und über diverse Strahlrohre von Trupps unter Atemschutz unter Kontrolle. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

Zwei Feuerwehrleute verletzten sich bei dem Einsatz leicht und mussten kurzzeitig im Krankenhaus behandelt werden. Über die Brandursache konnte noch keine Aussage getroffen werden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner