In der Wohnung des Mannes wurden unter anderem Tablets sichergestellt. Er sitzt inzwischen in U-Haft. Symbolfoto: WR
U-Haft

Kindesmissbrauch: 44-jähriger Mann in U-Haft

Von
Ermittler der Polizei Bremen verhafteten den Mann bereits am Mittwoch wegen wiederholten Kindesmissbrauchs.

Nach der Datenauswertung eines Smartphones, das im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts der Verbreitung von kinderpornografischen Schriften sichergestellt wurde, führte die Spur die Ermittler zu dem 44-Jährigen.

Anhand von weiteren Videoauswertungen und Ermittlungen im Umfeld des Mannes konnten fünf Kinder und Jugendliche aus dem Bremer Umland ermittelt werden, die von ihm über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren sexuell missbraucht worden sein sollen.

Untersuchungshaftbefehl erlassen

Das Amtsgericht Bremen erließ am Mittwoch einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 44-Jährigen und einen mutmaßlichen Mittäter. Die Ermittler stellten dort Tablets, Smartphones und Dokumente als Beweismittel sicher.

Aufgrund der Beweislast wurde für den 44 Jahre alten Mann ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Ermittlungsgruppe bei der Kripo

Bei der Kriminalpolizei wurde eigens für diese Fälle eine Ermittlungsgruppe gegründet. Gegen den Verdächtigen und den weiteren Tatverdächtigen wurden inzwischen zahlreiche Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die weiteren umfangreichen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner