Mit dem Chansonsabend „Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt – große Diven vergangener Zeiten“ am Freitag im Händelhaus hat der Kulturkreis Delmenhorst (KKD) wieder einmal ein Gespür für anspruchsvolle Kulturevents bewiesen.
Stefanie Golisch würdigt die großen Diven
Zu Beginn des mehrstündigen Abends hatte die Mezzosopranistin Stefanie Golisch dem Publikum eine stimmungsvolle Reise in die Vergangenheit versprochen – zur Freude aller Anwesenden kam sie dem auch nach. Sie begeisterte mit der Vielseitigkeit einer Stimme, die mühelos die unterschiedlichen Besonderheiten von Diven wie Zara Leander, Judy Garland und Hildegard Knef einfing und wiedergab – um nur einige zu nennen.
Anekdoten und Fakten
Bei so viel Frauenpower blieb dem Pianisten Nico A. Stabel nur die Rolle als unterstützender Musiker. Dafür punkte er in den Liedpausen samt Kostümwechsel, mit Anekdoten und Fakten zu den vorgestellten Sängerinnen. Zu jeder Diva schlüpfte Golisch in ein anderes Outfit.
Wer nun Lust bekommen hat, bekommt nochmals am Freitag, 27. März die Gelegenheit für einen Besuch. Anmeldungen nimmt Heidi Weers unter Telefon 04221 / 15 03 85 entgegen.