Nico A. Stabel und Stefanie Golisch kommen Ende März für einen weiteren Diven-Abend nach Delmenhorst. Foto: Richter
Diven-Abend

Musikalische Zeitreise

Von
Diven-Abend begeistert Publikum. Stefanie Golisch und Nico A. Stabel kommen Ende März wieder nach Delmenhorst.

Mit dem Chansonsabend „Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt – große Diven vergangener Zeiten“ am Freitag im Händelhaus hat der Kulturkreis Delmenhorst (KKD) wieder einmal ein Gespür für anspruchsvolle Kulturevents bewiesen.

Stefanie Golisch würdigt die großen Diven

Zu Beginn des mehrstündigen Abends hatte die Mezzosopranistin Stefanie Golisch dem Publikum eine stimmungsvolle Reise in die Vergangenheit versprochen – zur Freude aller Anwesenden kam sie dem auch nach. Sie begeisterte mit der Vielseitigkeit einer Stimme, die mühelos die unterschiedlichen Besonderheiten von Diven wie Zara Leander, Judy Garland und Hildegard Knef einfing und wiedergab – um nur einige zu nennen.

Anekdoten und Fakten

Bei so viel Frauenpower blieb dem Pianisten Nico A. Stabel nur die Rolle als unterstützender Musiker. Dafür punkte er in den Liedpausen samt Kostümwechsel, mit Anekdoten und Fakten zu den vorgestellten Sängerinnen. Zu jeder Diva schlüpfte Golisch in ein anderes Outfit.

Wer nun Lust bekommen hat, bekommt nochmals am Freitag, 27. März die Gelegenheit für einen Besuch. Anmeldungen nimmt Heidi Weers unter Telefon 04221 / 15 03 85 entgegen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner