Überwachungskamera Überwachung Videoüberwachung Kamera am Bahnhofsvorplatz in Bremen Foto: Barth Dank der Videoleitstelle konnte ein Streifenwagen direkt losgeschickt werden. Foto: Barth
Polizei Bremen

Tritte gegen den Hinterkopf

Von
Ein 28-Jähriger hat einen anderen Mann schwer verletzt und wurde von der Polizei festgenommen.

Die Bremer Polizei hat gemeldet, dass ein 28 Jahre alter Mann in der Innenstadt auf einen 38-Jährigen losgegangen ist und ihn schwer verletzte. Dank der Videoüberwachung am Hauptbahnhof konnten schnell eintreffende Einsatzkräfte den Angreifer festnehmen.

Der 38-Jährige saß am Platz der Deutschen Einheit, als sich der 28 Jahre alte Mann näherte und auf ihn einschlug. Im weiteren Verlauf trat der Angreifer dem am Boden liegenden Verletzten gegen den Kopf. Der Angriff wurde durch die Videoleitstelle beobachtet, die daraufhin sofort einen Streifenwagen schickte.

Verletzter im Krankenhaus

Die Einsatzkräfte nahmen den stark alkoholisierten 28-Jährigen, der mittlerweile von zwei Sicherheitsmitarbeitern der Bahn in Schach gehalten wurde, fest. Eine Haftprüfung dauert an. Der Verletzte musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Die Polizei warnt, dass jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen tödlich sein kann, wenige Zentimeter können entscheiden. Es hänge regelmäßig ausschließlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefährdende Verletzungen verursacht werden. Die Polizei Bremen verfolge diese Delikte mit aller Konsequenz.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner