Susanne Sperlings Entwurf schmückt den Faschingsorden der 70. Session. Foto: GGV Susanne Sperlings Entwurf schmückt den Faschingsorden der 70. Session. Foto: GGV
Fasching

Faschingsorden als modisches Statement

Von
Neuer Faschingsorden der GGV greift Corona stilistisch auf

Nach dem Motto „Wir lassen uns den Fasching nicht nehmen“ haben die Mitglieder des Festausschusses der Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine (GGV) einen neuen Faschingsorden. 18 Bewerbungen lagen vor.

Siegerin ist Susanne Sperling mit neun Stimmen. Sie gewann den Wettbewerb bereits zum vierten Mal. Jeweils sieben Stimmen bekamen Angie Sperling und Katrin Schröer für ihre Entwürfe. Wie immer setzte Max Hering aus Oldenburg die ausgewählte Zeichnung in einen fertigen Orden um.

500 Orden und 750 Pins

„Da der GGV auch ohne Corona finanziell nicht ganz so stabil steht, gibt es den Orden in dieser Session erstmals nur für Selbstzahler“, berichtet der GGV-Pressesprecher, Timo Vetter. Es wurden 500 Orden und 750 Pins produziert. Ein Orden kostet 11,11 Euro, ein Pin 3 Euro.

„Es gibt nicht viele Möglichkeiten, den Faschingsorden in dieser Session zu tragen. Ich trage ihn im Büro und beim Einkaufen“, verrät Vetter. Er hofft auf viele Nachahmer unter den Faschingsfans in Ganderkesee.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner